Praxisworkshop "Menschen-Roboter-Kollaboration"

Was haben das Projekt "Aus- und Weiterbldung 4.0" mit den Hollywood Blogbustern "RoboCob" und "i,ROBOTICS" gemeinsam? In den Filmen "RoboCob" mit Arnold Schwarzenegger oder in "i,ROBOT" mit Will Smith wurde die Thematik Robotics schon behandelt. Das Projekt ermöglichte am 24. Oktober 2019 Auszubildende und Ausbilder diese Technik Live zu erleben und kennenzulernen.

Begonnen wurde der Praxisworkshop mit einer theoretischen Einführung in die Thematik "Menschen-Roboter-Kollaboration". Danach waren die Auszubildenden und Ausbilder im Einsatz und haben selbstständig unter Anleitung den Roboterarm programmiert.

Der kostenfreie Praxisworkshop ermöglichte neben dem Erlernen der Grundkenntnisse, auch den Erfahrungsaustausch mit den Experten vom Mittelstand Kompetenzzentrum 4.0 und über den Einsatz im eigenen Unternehmen zu diksutieren.

 

 

Für nähere Informationen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

IHK-Projektgesellschaft mbH:
Stephanie Scholz
Tel.: 03334-253734
E-Mail: stephanie.scholz@remove-this.ihk-projekt.de

Kai Ziesmann
Tel.: 0335 - 5621 2230
E-Mail: ziesmann@remove-this.ihk-projekt.de