Wir bilden uns für Sie weiter!

Wer regelmäßig Social Media beruflich nutzt, hat festgestellt, das kurze authentische Videos aufmerksamkeitsstark auf die Außenwelt wirken können.

In einem eintägigen Workshop erhielten wir einen Einblick, welche Technik benötigt wird, um authentische Videos zu produzieren.

Ebenso wurden Grundlagen angesprochen, wie eine Story für ein Video entsteht. Vorab müssen die "W"-Fragen geklärt werden. Dazu zählt unter anderem:

Welches Ziel hat das Video?

Welche Zielgruppe wird angesprochen?

Wer ist im Video zu sehen?

Wo wird das Video gedreht?

Danach wurde der Inhalt des Videos in Szenen auf ein Papier festgehalten. Das entstandene Drehbuch wurde als Leitfaden für den Videodreh genutzt.

Abschließend wurde ein Schneideprogramm vorgestellt und die ersten Handgriffe gezeigt. 

Es war ein großartiger und interessanter Tag und wir werden zukünftig das neue Wissen zielführend in unseren Projekten einsetzen! 

Für nähere Informationen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

IHK-Projektgesellschaft mbH:
Stephanie Scholz
Tel.: 03334-253734
E-Mail: stephanie.scholz@remove-this.ihk-projekt.de

Kai Ziesmann
Tel.: 0335 - 5621 2230
E-Mail: ziesmann@remove-this.ihk-projekt.de