Lerne von den Besten

Ein gemischtes Publikum aus Geschäftsführern, Ausbildern und Azubildenden konnten mit dem erfahrenen Fachmann Leif Scharroba von der Firma Hyperworx Medienproduktionen aus Cottbus, in den Austausch gehen.

Der Videoworkshop begann mit einer Einführung in das Basiswissen zum Thema "Video drehen" und es entwickelte sich zu einem regen Austausch zwischen Teilnehmern und dem Dozenten.

Neben vielen Erfahrungsberichten von Herrn Scharroba, konnten die Teilnehmer auch selbst zum Videoproduzenten werden und eigene Kurzfilme drehen.

Diese Ergebnisse wurden zu einem Video zusammengefügt. Herr Scharroba wertete die entstanden Videos aus und stellt ein Videoschnittprogramm vor. Aus vielen Kurzfilmen entstand ein Gesamtwerk inkl. der Vorstellung diverser Übergangsmethoden. Auch die Thematik Musik wurde angesprochen und mit einem Gesamtpaket aus neuen Skills konnten die Teilnehmer*innen in die Firmen entlassen werden.

Der Praxisworkshop wurde gemeinsam von den Projekten Jobstarter PLUS "Aus- und Weiterbildung 4.0" und Jobstarter PLUS "DUAL - das PASST!" ausgerichtet und war ein gelungener Workshop mit einem spannenden Thema. Durch das Interesse und der der aktiven Mitarbeit der Teilnehmer wurde der Workshop, um eine Stunde verlängert.

Für nähere Informationen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

IHK-Projektgesellschaft mbH:

Stephanie Scholz
Tel.: 03334-253734
E-Mail: stephanie.scholz@remove-this.ihk-projekt.de

„DUAL – das PASST!“ / JOBSTARTER plus:
Falco Specht
Tel.: 0335 5621-1901
E-Mail: specht@remove-this.ihk-projekt.de